Hans Werner Olm: "Rundgelutscht"

Hans Werner Olm - Der ungekrönte King of Entertainment- ist wieder unterwegs. Mit neuen charmanten Boshaftigkeiten und "Stand ups" - tools.Rundgeluscht heißt seine neue waghalsige Show, mit der er diesmal die Grenzen dessen aufzeigt, was man als "Ein-Mann-Show" auf die Bühne bringen kann.

Er braucht nur die Augenbraue zu heben und schon vergißt jede Frau im Saal, daß der Herrgott sie in Wirklichkeit mit Männern wie David Copperfield, Ulrich Wickert oder Michael Schumacher gestraft hat. Er ist ein wandelnder Schwellkörper von der Klasse eines Casanovas. Er gehört nicht zu den Kabarettisten und Lustigmachern, die sich über Jahre bei vielen beschaulichen Glas Bier in eine gemütliche Seekuh verwandelt haben. Er ist cool und grausam, aber nie unabsichtlich rüde. Er sit natürlich selbstsüchtig. Und doch ist er viel mehr als ein bloßer Chauvi.

In seinen letzten vier Solo-Programmen überraschte er jedesmal mit für deutsche Verhältnisse nie dagewesenen Ideen und Parodien. Er ist mit Sicherheit Deutschlands einzigster Comedykünstler, den man überhaupt nicht einordnen kann. Der Grund ist seine unglaubliche Vielseitigkeit. Er paßt in keine Schublade. Er ist einfach zu gut, um sich ans Fernsehen zu verschenken. Und er hat sich in all den Jahren seines Schaffens nicht rund lutschen lassen. Und gerade deshalb gilt es als absolutes Muß, diesen Mann "Live" zu erleben.

Hans Werner Olm kennt alles und weiß alles. Denn er hat alles schon erlebt. Er überlebte die Siebziger, verachtete die Achtziger und prägte die Neunziger Jahre. Das nächste Jahrtausend liegt ihm zu Füßen.

Und das Schönste: Er will seinen Reichtum mit Ihnen teilen ! Aber natürlich nur den an Erfahrungen, einen anderen besitzt er ja nicht. Er bietet Ihnen die einmalige Gelegenheit, aus Ihrer bisherigen Misere das zu machen, was sich Leben nennen kann.

Im Hochgefühl des Fortschritts hält er inne und schaut um sich: Was ist eigentlich los? Was wollen denn die alle? Und wer soll das bezahlen?

Der moderne Mensch ist "RUNDGELUTSCHT".
Es gibt kaum noch Querdenker, dafür um so mehr Ja-Sager ("Nur nichts falsch machen..."). Berti / Hinze / Schröder / sind nur ein paar Beispiele des Rundgelutschtseins. Leute mit heren Absichten und viel Talent lassen sich rund lutschen. Autos, ja sogar Währungen werden RUNDGELUTSCHT.
Politiker fühlen sich für alles zuständig, aber selten verantwortlich und flutschen wie eingefettete Schweine durch BAT-Register. Und über alles schwebt die Angst. Die Angst vor der Langeweile, die Angst, nur nichts falsch zu machen. - Wer weiß schon heute, was er morgen fühlt. -
Das Ergebnis: Trennungsängste, Sektenzuläufe, Partygezappel, 5 Mark pro Liter Benzin, Kinder - Pornos, Gute Zeiten - Schlechte Zeiten, Elf-Meter-Schießen, keine freien Parklücken, 0190/334334 und Spermien in der Gyros-Soße.

Wir sind zu kleinen Zweiflern geworden, die Antworten auf existenzielle Fragen suchen.